11.11. 16 - Flohmarkt für Kindersachen gehört ab 2017 zum HOT

Es gibt neue Flohmarkttermine für das Jahr 2017:

25.02.17, 22.04.17, 23.09., 25.11.17

Die Anmeldung für alle Stände erfolgt über das Büro im HOT. Es gibt weiterhin 3 kostenlose Plätze für Kinder- und Jugendliche in unseren Räumen. Wir freuen uns darüber, dass die Einnahmen des Flohmarkts der Arbeit im HOT zugute kommen.


6.11. 16 - HOT hilft beim Martinsmarkt der Simeongemeinde

Das HOT unterstützte auch in diesem Jahr wieder den Basarkreis bei Verkauf der Tombolalose. Ein Teil des Gewinns kommt uns für die beiden Freizeiten zugute. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!


3.11. 16 - Schwimmspaß bei der Wassergewöhnung

Zusätzlich zur Schwimmgruppe am Donnerstag findet nun dienstags von 15.00 - 17.00 ein Schwimmkurs für Nichtschwimmer im Bäderland Bramfeld statt. Hier erlernen geflüchtete und Bramfelder Kids gemeinsam das Schwimmen. Kostenbeitrag 1 €. Informationen  und Anmeldung hier im Büro.


1.11. 16 - Nariman Bashiry ist unser neuer Mitarbeiter

Zum 1.9. begann Nariman Bashiry seine Arbeit mit einer vollen Stelle im HOT. Wir freuen uns über einen tollen und sehr engagierten Mitarbeiter. Narimans Schwerpunkt in der Arbeit ist die Organisation und Durchführung des offenen Treffs, des Ferienprogramms und der beiden Freizeiten.


1.11. 16 - Herbstferienprogramm restlos ausgebucht

Unser Ausflugsprogramm in den Herbstferien war innerhalb von kürzester Zeit voll. Besondere Highlights waren in diesem Jahr wieder der Besuch im Heidepark, der Soccerhalle und ein Besuch der Erlebnisausstellung "Dialog im Dunkeln". Im Treff gab es 2 Turniere und zum Finale das beliebte Kochduell.


15.06.16 - Das HOT sucht zum 1.9.16 einen neuen Mitarbeiter
Da Jan Mauritz uns leider zum 30.06.16 verässt suchen zum 01.09.16 einen neuen Mitarbeiter. Die komplette Stellenbeschreibung findet Ihr hier: Ausschreibung


03.03.16 - Das Frühlingsferienprogramm 2016 steht!
Auf der offenen Teamsitzung wurde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen das Ferienprogramm gestaltet. Hier könnt ihr euch das Programm und die Anmeldung runterladen. Meldet euch schnell an (nur wer den Zettel abgibt ist angemeldet!), die Plätze sind begrenzt: Anmeldung